Leitung

freiburger rückenschuleBirgit Maria Wagner, geboren 1958 im Ruhrgebiet.

Gesundheitsbildung ist meine Leidenschaft.

Ich freue mich darauf, Ihnen zu zeigen, wie Sie  sich  etwas Gutes tun und Ihre  Gesundheit bis ins hohe Alter fördern können!
 

Mit herzlichen Grüßen

Ihre
Birgit Maria Wagner

Ausbildungen 

Als Dozentin an Volkshochschulen und als Bewegungs-Therapeutin in Rehabilitationskliniken in Norddeutschland, Bayern und Freiburg sammelte ich seit 1987 wertvolle Berufserfahrungen.

Seit 1992 habe ich mich auf  ganzheitliche Rückenarbeit und Entspannungstraining 
spezialisiert.
 

Seit 2008 in der betrieblichen Gesundheitsförderung und in der Weiterbildung von Mitarbeitern im Bereich Rückengesundheit  und Entspannungs-Training / Burnout-Prävention  tätig.

Seit 20 Jahren Lehrerin der F.M. Alexander-Technik mit ständiger Weiterbildung in Energiearbeit.

Weiterbildungen